Seite 1 von 1

Private Nachricht versenden

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 13:28
von Olga1991
Hallöchen liebe User/innen :)

Ihr seid ein neues Mitglied und könnt keine Private Nachricht versenden?

Das ist völlig normal, das war bei uns allen so! :)

Wie man das Problem lösen kann?

Verfasst ein paar Beiträge im Forum, ob es ein eigenes Thema ist oder zu einem vorhandenen Thema, das ist nicht relevant. :)

Nach ein paar Beiträgen werdet ihr dann merken, dass ihr nun auch die Funktion "Private Nachricht" nutzen könnt. ;)

Liebe Grüße :)

Re: Private Nachricht versenden

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 10:09
von Marcy
Ich habe da auch nochmal eine Frage zu den Nachrichten.

Es gibt ja den Ordner 'Postausgang' und den Ordnet 'Gesendet'. ich habe jetzt festgestellt, dass manche Nachrichten, die ich geschrieben habe, im Gesendet Ordner und manche im Postausgang. Was ist dann der Unterschied dieser beiden Ordner?

Liebe Grüße
Marcy

Re: Private Nachricht versenden

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 10:23
von Olga1991
Hallo Marcy,

also im Postausgang sind bei mir keine Nachrichten drin, alle sind unter “Gesendete Nachrichten“.

Vielleicht kommen unter Postausgang die Nachrichten rein, die neu und unbeantwortet sind?

Meine sind alle beantwortet,deswegen kann ich da nichts vergleichen.

Lg

Re: Private Nachricht versenden

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 10:27
von Marcy
Ah, das könnte sein, danke!
(Aber ein bisschen verwirrend finde ich das schon, weil bei jeden normalen E-Mail-Postfach im Postausgang nur Nachrichten sind, die - wegen fehlender Internetverbindung - noch nicht gesendet wurden...)

Re: Private Nachricht versenden

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 10:35
von Olga1991
Der Bereich “Private Nachricht“ verwirrt mich selber etwas :)

Denn wenn ich eine PN erhalte sehe ich das ja oben direkt unter Benachrichtigung und ich gehe dann immer direkt zu den Privaten Nachrichten.

Was mich da bisschen stört dass man nicht erkennen kann welche Nachricht nun neu ist :D Also alle sehen identisch aus, wenn ich mich nicht irre.

Re: Private Nachricht versenden

Verfasst: Sa 29. Apr 2017, 13:50
von Marcy
Hallo,

meine Frage hat nichts mit den Nachrichten, sondern mit den Benachrichtigungen zu tun.

Gibt es eine Möglichkeit diese zu löschen? Ich habe sie bisher nur markieren und als gelesen Kennzeichen können. Habe ich die Funktion zum Löschen übersehen?

Liebe Grüße

Re: Private Nachricht versenden

Verfasst: Sa 29. Apr 2017, 17:39
von Olga1991
Hallo Marcy,

leider habe ich die Funktion nicht finden können um Benachrichtigungen zu löschen.
Wahrscheinlich ist die Funktion nicht vorhanden!

Re: Private Nachricht versenden

Verfasst: Sa 29. Apr 2017, 19:20
von Marcy
Hmm... schade. Aber danke, dass du mit gesucht hast ;-).

Re: Private Nachricht versenden

Verfasst: So 30. Apr 2017, 10:07
von Bits&Bytes
Hallo Marcy, hallo Olga,

die PNs kann man so löschen:

Ihr müsst in Euren "Perönlichen Bereich" (Profil) gehen, da gibt es den Reiter "Private Nachrichten". Dort kann man die
Nachrichten, die man löschen will markieren.
Weiter unten gibt es dann eine Auswahlmöglichkeit "Markierte Löschen".

LG und ein schönes langes Wochenende
Udo

Re: Private Nachricht versenden

Verfasst: So 30. Apr 2017, 11:52
von Olga1991
Hallo Udo,

es geht nicht um die PN's zu löschen, sondern eher um die Benachrichtigungen :D