Ein Hallo in die Runde,
ich bin auf dieses Forum während meiner Google Strapazierung gestoßen, und dachte das ist was für mich.
Mir wurde vor 3 Tagen das erste Glasauge angepasst, es ist farblich und von der Größe her sehr gut gemacht. Es drückt und brennt etwas, aber das ist mit Sicherheit normal, leider bewegt es sich überhaupt nicht mit, ich hoffe sehr dass sich das noch ändern wird. Ist es üblich dass in die Augenhöhle ein "Platzhalterball" kommt, wie ist das bei euch?
Servus
-
Re: Servus
Erstmal willkommen im Forum!
Leider kann ich Dir nicht weiter helfen, bei mir ist das zu lange her und ich war noch ein Kind. Ich denke aber, vieles ist auch davon abhängig: was genau operativ gemacht wurde.
Viel Glück, vielleicht kann Dir hier jemand Antworten gebwn.
Allen ein schönes WE
und liebe Grüße,
Ilona
Leider kann ich Dir nicht weiter helfen, bei mir ist das zu lange her und ich war noch ein Kind. Ich denke aber, vieles ist auch davon abhängig: was genau operativ gemacht wurde.
Viel Glück, vielleicht kann Dir hier jemand Antworten gebwn.
Allen ein schönes WE
Ilona
- Bits&Bytes
Hallo Niederbayer,
ja, es ist üblich, dass in die Augenhöhle ein "Platzhalterball" kommt.
Das ist das Implantat als Ersatz für den Augapfel.
An das Implantat werden dann (normalerweise) die geraden Augenmuskeln befestigt, die dir es erlauben sollten, das Glasauge zu bewegen.
Nach links und rechts geht das, zumindest bei mir ziemlich gut, nach oben und unten etwas schlechter.
Warum die Beweglichkeit bei dir nicht vorhanden, bzw. stark eingeschränkt ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, das kann die verschiedensten Ursachen haben.
Platz in der Augenhöhle ausreichend ?,
für Größe des Implantats und / oder der Prothese (Glasauge).
Bitte mit Operateur, Augenarzt und Ocularist klären.
Alles Gute
Udo
ja, es ist üblich, dass in die Augenhöhle ein "Platzhalterball" kommt.
Das ist das Implantat als Ersatz für den Augapfel.
An das Implantat werden dann (normalerweise) die geraden Augenmuskeln befestigt, die dir es erlauben sollten, das Glasauge zu bewegen.
Nach links und rechts geht das, zumindest bei mir ziemlich gut, nach oben und unten etwas schlechter.
Warum die Beweglichkeit bei dir nicht vorhanden, bzw. stark eingeschränkt ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, das kann die verschiedensten Ursachen haben.
Platz in der Augenhöhle ausreichend ?,
für Größe des Implantats und / oder der Prothese (Glasauge).
Bitte mit Operateur, Augenarzt und Ocularist klären.
Alles Gute
Udo
Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.
( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )
( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )
-
Hallo,
Danke für die Hinweise, werde ich so machen.
Gruß
Danke für die Hinweise, werde ich so machen.
Gruß
-
Ich wünsch viel Erfolg dabei
-
Servus Niederbayer, willkommen hier im Forum!
Die Beweglichkeit der Prothese ist so eine Sache..... hab meine Prothese vor gut 3 Jahren bekommen, bei mir gehen die Auf / Ab Bewegungen des Auges sehr gut, links rechts nur sehr wenig, hab mir eigentlich mehr Beweglichkeit erhofft. Ich hab viel mit Handyvideo geübt, wie ich das gesunde Auge bewege bzw. in welcher Position der Blick gut passt, z.B. wenn ein Foto gemacht wird. Oder immer den Kopf nach links/ rechts mitdrehen wenn ich seitlich schaue muss, damit beide Augen geradeaus schauen,...
Man gewöhnt sich und akzeptiert die Situation dann recht schnell. Alles Gute!
lg Anna
Die Beweglichkeit der Prothese ist so eine Sache..... hab meine Prothese vor gut 3 Jahren bekommen, bei mir gehen die Auf / Ab Bewegungen des Auges sehr gut, links rechts nur sehr wenig, hab mir eigentlich mehr Beweglichkeit erhofft. Ich hab viel mit Handyvideo geübt, wie ich das gesunde Auge bewege bzw. in welcher Position der Blick gut passt, z.B. wenn ein Foto gemacht wird. Oder immer den Kopf nach links/ rechts mitdrehen wenn ich seitlich schaue muss, damit beide Augen geradeaus schauen,...
Man gewöhnt sich und akzeptiert die Situation dann recht schnell. Alles Gute!
lg Anna