Kuriose Erlebnisse bei (Augen-)Ärzten

Leben mit einem Glasauge, Probleme, Erfahrungen, Umgang, Pflege und Erlebnisse.
Antworten
Marcy
Beiträge: 192
Registriert: So 16. Apr 2017, 16:46

Re: Kuriose Erlebnisse bei (Augen-)Ärzten

Beitrag von Marcy »

@ Patient

Stimmt, einen gewissen Galgenhumor sollte man haben ;-).
Dani_99
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Apr 2017, 17:35

Re: Kuriose Erlebnisse bei (Augen-)Ärzten

Beitrag von Dani_99 »

Das Erlebnis mit der Augendruckmessung hatte ich auch schon :D

Da mein üblicher Augenarzt im Urlaub war, musste ich einst wegen einem Notfall (Nichts wirklich schlimmes; nur eine Entzündung am gesunden Auge, wollte es jedoch nicht unbehandelt lassen bis mein Arzt wieder zurück war) zu einem anderen.
Wie gewohnt holte mich zuerst die Arzthelferin ab um den Augendruck, etc. zu messen. Als Kind habe ich sie natürlich einfach machen lassen, da ich gewohnt war dass die Ärze alle möglichen Tests durchführen, welche mir damals nicht immer als logisch erschienen. Also machte ich sie nicht darauf aufmerksam, dass mein rechtes Auge ja ein Glasauge sei. Umso erstaunter war ich als sie mir dann zurück im Wartezimmer mitteilte, dass der Augendruck auf beiden Seiten "Super" gewesen sei. :mrgreen:

Ich habe es natürlich mit Humor genommen, während meine Mutter daneben eher etwas verwundert war. Naja, zuletzt hat sie es der Arzthelferin erklärt. Die Arzthelferin war dann selbst verwirrt über die Messungsergebnisse und konnte diese dann letzlich auch nicht erklären :)
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Kuriose Erlebnisse bei (Augen-)Ärzten

Beitrag von Olga1991 »

Hallo Dani,

das ist ja lustig :lol: Also sowas ist mir noch nie passiert :lol:

Wie kann denn bitte der Augendruck an einer Augenprothese gemessen werden :mrgreen:
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Marcy
Beiträge: 192
Registriert: So 16. Apr 2017, 16:46

Re: Kuriose Erlebnisse bei (Augen-)Ärzten

Beitrag von Marcy »

Druckmessen an der Prothese ist vielleicht theoretisch möglich, aber dann müsste der eher dermaßen hoch als "super" sein ;-).
Antworten