Meine Geschichte bis zum Glasauge

Leben mit einem Glasauge, Probleme, Erfahrungen, Umgang, Pflege und Erlebnisse.
Antworten
Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 341
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Meine Geschichte bis zum Glasauge

Beitrag von Bits&Bytes »

Hallo Olga,

wie ist es Dir denn gelungen hier in einem Beitrag ein Bild einzufügen.

Brauche mal wieder Deine Anleitung, bin zu blöd dazu :mrgreen:

Viele Grüße

Udo
Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Meine Geschichte bis zum Glasauge

Beitrag von Olga1991 »

Guten Morgen ;)

Wenn du einen Beitrag erstellst unter dem Register Dateianhänge, das findest du direkt unter “Absenden“ :)

Einfach Bild hochladen (bis 80 KiB am besten) und im Beitrag anzeigen auswählen, wenn du es so wie bei mir haben möchtest :D

Lg
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 341
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Meine Geschichte bis zum Glasauge

Beitrag von Bits&Bytes »

Guten Morgen Olga,

danke, hat geklappt. Hab ein Bild nachträglich in meinen Beitrag mit dem Oberlidsulcus eingefügt.

Finde es gut, dass man hier seine Beiträge zeitlich unbeschränkt bearbeiten kann.
Im Glaukom-Forum war/ist das ja nur in den ersten 20 Minuten nach Erstellung eines Posts möglich.

Leider muss man ein Avatarbild hier extrem verkleinern ( 90 x 90 Pixel ) und auf 6 KB. Im Glaukom-Forum
wurde das von alleine auf die maximal zulässige Größe herunterkalibriert.

Hab's aber hinbekommen. :)

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht

Udo
Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Meine Geschichte bis zum Glasauge

Beitrag von Olga1991 »

Wie du siehst gibt es auf beiden Plattformen Vor und Nachteile :)

Ich finde es aber richtig gut, dass man jederzeit die Beiträge überarbeiten kann!
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 341
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Meine Geschichte bis zum Glasauge

Beitrag von Bits&Bytes »

Olga1991 hat geschrieben: Sa 15. Apr 2017, 14:37 Wie du siehst gibt es auf beiden Plattformen Vor und Nachteile :)

Ich finde es aber richtig gut, dass man jederzeit die Beiträge überarbeiten kann!
Ja Olga, dass ist wirklich hier sehr positiv und dies hat mich im alten Forum ziemlich genervt, denn
manchmal liest man später noch mal seinen eigenen Beitrag und möchte etwas ändern, oder dass Ding sogar
löschen, kann es aber nicht, sondern muss erst einen Admin darum bitten.

Gab im alten Forum, besonders nach dem Update schon ziemlich gute, ausgereifte Funktionen, aber es
spricht ja nichts dagegen, dass sich dies hier ebenso weiterentwickelt.

Der Hersteller der Forensoftware von diesem Augenprothesen Forum hier, die phpBB Limited, hat auch die Plattform für das losteye-Forum zur Verfügung gestellt.

Also, sobald hier ein Bisschen mehr Leben in die Bude kommt, wird das Forum und die Ansprüche daran,
automatisch weiterwachen, würde ich mal denken.

Viele Grüße

Udo
Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Meine Geschichte bis zum Glasauge

Beitrag von Olga1991 »

Hallöchen :mrgreen:

ich wollte euch mal meine Glasprothesen sammlung zeigen seit Feburar :lol:

Das rechte (ohne Markierung oberhalb) ist mein aktuelles vom Ocularisten aus Karlsruhe, die anderen zwei sind aus Stuttgart :)

Morgen geht es nochmal zum Ocularisten nach Stuttgart, bezüglich Kunststoff Comformer :)

Wenn soweit alles passt, bekommt das Forum ein neues Thema zum Kunststoffauge :mrgreen:

Liebe Grüße
19238240_1565507076835434_2576069075478860850_o.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 341
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Meine Geschichte bis zum Glasauge

Beitrag von Bits&Bytes »

Hallo Olga,

eine schöne kleine Sammlung, ich bin ein wenig neidisch :) . Ich komme immer noch in Summe auf genau ein intaktes Glasauge und eines in Scherben :(

Wünsche Dir viel Glück mit dem Conformer, vielleicht ist ja ein Kunststoffauge für Dich das Richtige und ich freue mich schon auf Deinen neuen Thread.

Alles Gute

Udo
Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Meine Geschichte bis zum Glasauge

Beitrag von Olga1991 »

Hallöchen,

nun habe ich mein Conformer ...

Der neue Therad folgt :)
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Meine Geschichte bis zum Glasauge

Beitrag von Olga1991 »

Hallöchen :D

Ich hoffe ich kann Euch bald mehr über ein Kunststoffauge berichten ...

Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und am späten Abend fing die Unerträglichkeit wieder ganz stark an,
da helfen nicht einmal die Feuchtigkeits Tropfen, außer ich gehe alle paar Minuten auf die Toilette und tropfe ...

Ich hoffe der Prozess mit dem Kunststoffauge geht ganz schnell durch :)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Restsonntag :)
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 341
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Meine Geschichte bis zum Glasauge

Beitrag von Bits&Bytes »

Hallo Olga,

ja das wünsche ich Dir auch, dass Du sehr bald von dem Kunststoffauge berichten kannst und dann wollen wir hier nur noch gute Sachen von Dir hören :mrgreen:

Es ist wirklich nicht schön, was Du da bisher so erleiden musst, wenn man bedenkt dass es vielleicht von Anfang an unnötig gewesen wäre.
Damit meine ich, wenn es hier in Deutschland, so wie z. B. in den USA üblich wäre, einen Enukliierten mit Kunststoffauge zu versorgen, hätte die Prothese vielleicht sofort gepasst und Dir wäre Einiges erspart geblieben.

Aber das kann man natürlich im Land des Erfinders des (modernen) Glasauges nicht erwarten. Hier wird natürlich Glas bevorzugt und es hat ja auch für die Allermeisten gute und angenehme Trageeigenschaften.

Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen und so geht es glaube ich sehr vielen.

Liegt der Antrag auf Bewilligung der Kunststoffprothese denn schon Deiner KK vor ?

Wenn ja, denke ich wird's wohl nicht mehr allzulange dauern.

Alles Gute

Udo
Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Meine Geschichte bis zum Glasauge

Beitrag von Olga1991 »

Guten Tag,

ich habe mein Rezept am 12.07 zum Ocularisten per Post geschickt.

Normal sollte der Kostenvoranschlag von denen an meine KK schon durchlaufen ...

In unserer Facebook Gruppe der Augenprothesenträgern haben mir schon 3 weitere geschrieben, dass die es auch mit Kunststoff ausprobieren möchten. :D
Also ist es doch nicht bei allen problemlos mit Glas :)

Liebe Grüße
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Meine Geschichte bis zum Glasauge

Beitrag von Olga1991 »

Hallöchen Ihr Lieben :)

Ich wollte Euch eigentlich noch Schöne Grüße aus der Türkei schicken :mrgreen:
Leider hat das mit den Bild hochladen nicht geklappt, da es ein ziemlich großes Format hatte :lol:

In diesem Sinne, Schöne Grüße nachträglich :) :) :) :)

Aktuell.jpg
Achja, ich dachte ich mache eins ohne Brille :lol: Ich muss sagen, ohne Brille hab ich mich fast nicht wieder erkannt :shock: :mrgreen:
Ich hoffe man erkennt das Bild :?

Ich wünsche Euch schonmal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 341
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Meine Geschichte bis zum Glasauge

Beitrag von Bits&Bytes »

Hallo Olga,

hätte ich Dich auf dem Bild zum ersten Mal ohne Brille live im türkischen Bad gesehen und hätte Dich ansonsten nur hier aus dem Forum gekannt, wäre ich wohl grußlos vorbeigegangen :)

Schön das Du Dich mal aus Deinem Urlaub gemeldet hast, oder verstehe ich das falsch und Du bist jetzt wieder zu Hause ?

Viele Grüße und Dir ebenfalls ein schönes Wochenende

Udo
Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Meine Geschichte bis zum Glasauge

Beitrag von Olga1991 »

Hallo Udo,

das Bild entstand zwar im Urlaub aber ich bin seit gestern wieder zuhause :D

Ich konnte es erst jetzt hochladen, da es mit dem Handy zu verkleinern nicht so klappt :P

Da sieht man mal, wie eine Brille das Gesicht verändern kann, nicht wahr? :D :D :D

Bald steht auch mein Termin an, freue mich schon euch Bilder zu zeigen von der Kunststoffprothese :mrgreen:
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Meine Geschichte bis zum Glasauge

Beitrag von Olga1991 »

Hallo ihr Lieben :-)

das wird vorraussichtlich der letzte Beitrag in meinem Thema "Meine Geschichte bis zum Glasauge" sein :D

Hoffentlich habe ich Dienstag Abend endlich meine zukünftige Kunststoffprothese :roll:

Ich hoffe sooooooo sehr dass Kunststoff genauso gut optisch aussehen wird :mrgreen:

Drückt mir die Daumen :)

Ich halte euch auf dem laufenden :!:

Schönen Sonntag ;)
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Antworten