Chat

In eigener Sache zu diesen Forum zu Augenprothesen, künstlichen Augen, Glasaugen Kunststoffaugen
Antworten
Ösi
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 22:22
Kontaktdaten:

Chat

Beitrag von Ösi » Mi 6. Sep 2017, 23:07

Diese Nachricht richtet sich an den Admin

Lieber Admin,

Ich finde dieses Forum eigentlich ganz lobenswert. Nicht jetzt von der Thematik her, sondern von der Struktur wie es aufgebaut ist.
Was mir persönlich allerdings fehlt - nachdem die Beträge vor der Veröffentlichung erst geprüft werden, - wäre ein "Chatroom oder Shoutbox" oder wie immer du das nennen würdest, aber vielleicht bin ich auch zu blöd ihn zu finden.
Dann könnte man evtl. mit einem MG das gerade online ist, Meinungen austauschen.

LG M


Sieh nicht zurück - du kannst es nicht ändern, die Zukunft liegt vor dir - mach was draus

sstempel
Administrator
Beiträge: 31
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von sstempel » Do 7. Sep 2017, 06:49

Hallo Ösi
Bitte zu diesem Zweck der Kommunikation PN benutzen (Persönliche Nachricht)



Ösi
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 22:22
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Ösi » Mi 13. Sep 2017, 23:48

Was halten die anderen Mitglieder davon?
Wäre ein Chat eine Option für euch?


Sieh nicht zurück - du kannst es nicht ändern, die Zukunft liegt vor dir - mach was draus

Benutzeravatar
Olga1991
Beiträge: 295
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Chat

Beitrag von Olga1991 » Do 14. Sep 2017, 07:39

Ich persönlich brauche keinen Chat :)


12/2016: Enukleation linkes Auge
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)

Marcy
Beiträge: 176
Registriert: So 16. Apr 2017, 16:46

Re: Chat

Beitrag von Marcy » Do 14. Sep 2017, 14:43

Vermutlich ist es ein zu großer Aufwand, hier einen Chat zu installieren, für unsere kleine Gemeinde.
Es ist äußerst selten, dass mehrere Mitglieder gleichzeitig online sind. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Ich sehe es daher wie Olga.

LG



Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 273
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Chat

Beitrag von Bits&Bytes » Do 14. Sep 2017, 16:22

Hallo Martin,

da kann ich mich Olga und Marcy nur anschliessen. Wir schauen meist immer nur kurz vorbei, ob's was Neues gibt und sind dann je nachdem
auch schnell wieder raus.
Einen Chat gibt's selbst im Glaukom-Forum nicht und da ist schon noch mehr los und eigentlich immer mehrere Benutzer online.

Viele Grüße

Udo


Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )

Benutzeravatar
annaklaus
Beiträge: 29
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 17:39

Re: Chat

Beitrag von annaklaus » Do 14. Sep 2017, 20:14

Im Zweifel kann ja auf Skype o. ä. ausgewichen werden, oder?


... mehr als nur kein Auge ;)

Ösi
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 22:22
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Ösi » Fr 15. Sep 2017, 08:29

Hallo Anna,
da hast du eigentlich auch wieder Recht. Sofern dies in den Kontaktdaten hinterlegt ist :lol:


Sieh nicht zurück - du kannst es nicht ändern, die Zukunft liegt vor dir - mach was draus

Marcy
Beiträge: 176
Registriert: So 16. Apr 2017, 16:46

Re: Chat

Beitrag von Marcy » Fr 15. Sep 2017, 10:48

Oder man fragt bei Interesse per PN an.



Patient81
Beiträge: 193
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:39

Re: Chat

Beitrag von Patient81 » Sa 16. Sep 2017, 11:31

Wir sind sowieso eine Minorität und wenn wir die Onlinechat-Funktion haben, wird die Frequenz der Kommentare in den Threads geringer, ist meine Befürchtung. Denn gerade diese Ansammlung an Berichten/Kommentaren halte ich für sehr wertvoll.



Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 273
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Chat

Beitrag von Bits&Bytes » Sa 16. Sep 2017, 21:23

Hi, Patient81,

das hast du wie mit der Faust aufs Auge getroffen. Autsch ... :mrgreen:

Martin hat's mit Sicherheit nur gut gemeint, aber so'n Chatroom würde hier ganz klar den Rahmen sprengen und Deine Befürchtung, dass dann die Frequenz und Qualität der Beitäge hier abnehmen würde, teile ich.

Gut erkannt und auf den Punkt gebracht, insofern würde ich vorschlagen, Ende der Diskussion.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Udo


Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )

Antworten