Ocularisten in ganz Deutschland!

In eigener Sache zu diesen Forum zu Augenprothesen, künstlichen Augen, Glasaugen Kunststoffaugen
Antworten
Benutzeravatar
Olga1991
Beiträge: 295
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Ocularisten in ganz Deutschland!

Beitrag von Olga1991 » Sa 26. Aug 2017, 15:07

Hallo liebe Prothesenträger :-)

Ich denke es ist ein wichtiges Thema, viele Ocularisten zu kennen und zu wissen wo die ganzen Niederlassungen sind.
Jedoch, sind nicht alle dort aufgelistet. :)
Aber ich denke dass ist schonmal eine gute Anlaufstelle, die noch nicht den perfekten Ocularisten gefunden haben. ;)

http://www.dogb.de/index.php/Mitglieder.html

Darunter könnt Ihr euer Bundesland auswählen und dann werden dort alle Städte angezeigt wo es Ocularisten gibt!
Jedoch empfehle ich euch, direkt beim ausgewählten Ocularisten anzurufen oder eine E-Mail zu senden und nicht das Kontaktformular zu nutzen! ;)

Ich hoffe alle finden den perfekten Ocularisten für sich, wenn man den noch nicht hat! :)

Ganz liebe Grüße :)


12/2016: Enukleation linkes Auge
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)

Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 273
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Ocularisten in ganz Deutschland!

Beitrag von Bits&Bytes » So 27. Aug 2017, 13:58

Hallo Olga,

war (natürlich) schon früher mal auf der Seite und hatte mich auch sehr gewundert, dass dort nicht alle in dem Bundesland angzeigt werden, die es da gibt. Weis z. B., dass es in Köln mindestens 3 gibt, die im DOG Mitglieder sind.

Keine Ahnung warum das so ist, aber Du hast sicher Recht, erst einmal gut um sich einen Überblick zu verschaffen.

Wünsche einen schönen sonnigen Restsonntag

Udo


Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )

Benutzeravatar
Olga1991
Beiträge: 295
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Ocularisten in ganz Deutschland!

Beitrag von Olga1991 » So 27. Aug 2017, 14:28

Hallo Udo,

da hast du Recht.

Mein Ocularist aus Stuttgart ist dort zb nicht aufgelistet.

Jedoch habe ich durch die Seite den Ocularist aus Karlsruhe gefunden, wo ich ebenso ausprobiert habe. Jedoch machen die ja nur Glas ;)

Ich finde es gut, dass es so eine Seite gibt wo man einen groben Überblick hat! :D

Schönen Sonntag!


12/2016: Enukleation linkes Auge
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)

Antworten