Danke

In eigener Sache zu diesen Forum zu Augenprothesen, künstlichen Augen, Glasaugen Kunststoffaugen
sstempel
Administrator
Re: Danke

Beitrag von sstempel » Do 27. Apr 2017, 06:05

Hallo,
Schön das ich Sie hier Begrüßen kann. Da es sich bei diesen Forum um ein responsives template handelt, sind Veränderungen dieser Art zwar Möglich, aber nicht zu empfehlen. Ein responsives template passt sich an Smartphone und Tablet Größe an und sollte auch dort voll funktionieren.

LG
sstempel

Olga1991

Beitrag von Olga1991 » Do 27. Apr 2017, 06:07

Schön dass auch du hier bist, Britt :)

Online gibt es Seiten wo du Bilder verkleinern kannst. Ich hab dafür ein Programm :) Notfalls schick mir das Bild, ich mach es dir dann :mrgreen:

12/2016: Enukleation linkes Auge

Marcy

Beitrag von Marcy » Do 27. Apr 2017, 12:16

Hallo Britt,

schön, dass du auch den Weg hierher gefunden hast, herzlich willkommen!

Bits&Bytes

Beitrag von Bits&Bytes » Do 27. Apr 2017, 13:09

Hallo Britt,

bzw. Ex-Ninfa :), hab schon gedacht, Du hättest von Augenprothesen-Foren die Nase voll ;)

Freue mich wirklich sehr, dass Du hier angekommen bist.

Ich verkleinere Bilder immer mit dem Windows-Standard-Programm 'paint'. Einfach auf Größe ändern gehen und entweder über Prozentsatz oder Pixel entsprechend
verkleinern und unter einem anderen Dateinamen speichern.
Dann prüfen, ob ausreichend verkleinert wurde.

Hoffe auf viele (spannende) Beiträge von Dir.

Viele Grüße

Udo

Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )

Patient81

Beitrag von Patient81 » Do 27. Apr 2017, 16:28

Hallo Britt,

schön, dass du dich auch registriert hast. Hoffe, es kommen noch mehr Betroffene. Das Forum wächst derzeit konstant. :)

Gruß :)

Patient81

Brisme

Beitrag von Brisme » Fr 28. Apr 2017, 01:06

Ja Udo genau so mache ich es - nur mit Photoshop. Ich habe es auch mit Handy probiert. Aber nix zu machen, ich komme nichtmal unter 26mb mit einem Screenshot auf dem Smartphone.
An Paint habe ich noch nicht gedacht - das probiere ich mal.

Was die Lust aufs Forum betrifft, hatte ich 3 gute Gründe mich rar zu machen.
1. Hätte ich meine Geschichte ausgiebig erzählt, und hielt es nicht für nötig Updates zu schreiben.
2. Habe ich Kinder und sitze daher nicht mehr so oft am Pc, und
3. Gingen mir die sinnlosen Diskussionen in der letzten Zeit ein bisschen auf die Nerven. Es war als hätte man das Forum mit einer Chatgruppe verwechselt. Das fand ich unnötig. Ein Forum ist für wichtige Informationen da. Nicht um über das Wetter oder die Launen von Nachbars Katze zu plaudern oder über ungeschorene Schafe zu streiten :D

1993: Irismelanom mit Sekundärglaukom.
1994: Protonenbestrahlung
2012: Enukleation/Glasauge
2016: Acrylauge
https://www.glaukom-forum.net/wbb3forum ... -aussehen/

Brisme

Beitrag von Brisme » Fr 28. Apr 2017, 01:09

PS: Sstempel, ich verstehe nur Gleis neundreiviertel - akzeptiere diese Erklärung selbstverständlich ohne Einwände :D

Patient81

Beitrag von Patient81 » Fr 28. Apr 2017, 17:25

Hi, Britt.

"Ein Forum ist für wichtige Informationen da. Nicht um über das Wetter oder die Launen von Nachbars Katze zu plaudern oder über ungeschorene Schafe zu streiten"

Obwohl ich in den Foren auch nur die sachbezogenen Dinge bespreche und dir dahingehend zustimme, trifft deine Aussage zumindest auf "glaukom-forum" nicht zu.

Denn diese Seite ist vom "Bundesverband Glaukom-Selbsthilfe e.V." initiert worden. Und gerade hinsichtlich der Selbsthilfe sind belastend soziale Umstände dann auch Anlässe für manche Menschen, sich in solchen Umfängen auszutauschenn. Es geht ja um das "Ganze" in einer Selbsthilfegruppe, auch wenn es sich dabei um seltsame Themen handelt oder dir als belanglos erscheint :)

Schönen Gruß

Patient81

Bits&Bytes

Beitrag von Bits&Bytes » Sa 29. Apr 2017, 02:02

Brisme hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2017, 01:06
Was die Lust aufs Forum betrifft, hatte ich 3 gute Gründe mich rar zu machen.
1. Hätte ich meine Geschichte ausgiebig erzählt, und hielt es nicht für nötig Updates zu schreiben.
2. Habe ich Kinder und sitze daher nicht mehr so oft am Pc, und
3. Gingen mir die sinnlosen Diskussionen in der letzten Zeit ein bisschen auf die Nerven. Es war als hätte man das Forum mit einer Chatgruppe verwechselt. Das fand ich unnötig. Ein Forum ist für wichtige Informationen da. Nicht um über das Wetter oder die Launen von Nachbars Katze zu plaudern oder über ungeschorene Schafe zu streiten :D
Hallo Britt,

Punkt 1 und 2 sind vollkommen nachvollziehbar, bei Punkt 3 ist mir nicht ganz klar worauf er sich speziell bezieht. Sicher kommt man hin und wieder in "sinnloses" Schwafeln und nicht alles sind wichtige Informationen, aber in gewissem Umfang, gehört dies für mich auch zu einem Forum.

Ich hoffe aber, dass Du hier wieder mehr Spass findest, dieses Forum befindet sich ja gerade im Aufbau und Du könntest sicher dazu beitragen neuen Usern mit Deiner lockeren, lässigen und positiven Art hier etwas die Schwellenangst zu nehmen.

Schönes, langes Wochenende.

LG
Udo

Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )

Brisme

Beitrag von Brisme » Mo 1. Mai 2017, 18:05

Ach die haben sich einfach seitenlang an Themen und Argumenten festgebissen, die meiner Meinung nach nichts in einem (für die ganze Welt) öffentlichem Forum zu suchen hatten. Die Leute gehen nicht online um genau 'das hier' zu lesen, sondern sich über das Thema Augenprothesen zu informieren. Und da ist kurz und klar wichtiger als über die Formulierung mancher Mitglieder zu streiten.

Antworten