Kurzvorstellung User Udo

In eigener Sache zu diesen Forum zu Augenprothesen, künstlichen Augen, Glasaugen Kunststoffaugen
Antworten
Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 254
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Kurzvorstellung User Udo

Beitrag von Bits&Bytes » So 2. Apr 2017, 15:01

Hallo,

einige User hier kennen mich schon, daher mache ich es dieser Stelle auch kurz.

Am 03.02.2017 wurde mein linkes Auge in der Universitätsaugenklinik Knappschaftskrankenhaus in Bochum enukliiert und
durch ein Orbitalimplantat, eine sogenannte Walser Plombe ersetzt.
Dies war notwendig geworden, da nachdem das Auge zwar bereits vor 18 Jahren erblindet war, aber bis dahin keine Mucken
gemacht hatte, es dann leider seit Frühjahr 2016 zunehmend Probleme und Schmerzen durch sehr hohen Augendruck bereitete.

Die Operation ist gut gelaufen, der Prothesenstumpf wurde zunächst mit einer Illigschale versorgt und am 16.02.17 habe ich dann meine erste
einwandige Glasprothese im Kunstaugen-Institut in Essen erhalten, die auch sofort wie angegossen passte.

Obwohl ich aktuell keine (grösseren) Probleme mit der Prothese habe und daher auch eigentlich keinen konkreten Anlass habe Hilfe
in einem Forum für Augenprothetik zu suchen, dachte ich nach zugegebenermassen längerem Zögern meinerseits, dass es doch
eine gute Idee sein könnte, sich in diesem Forum anzumelden.

1. Weil man ja nie weiss, ob man nicht bald doch einmal in die Verlegenheit kommt Hilfe suchen zu müssen,
2. weil dies ja das erste reine Forum für Augenprothetik in DE ist und
3. weil obwohl ich ja noch sozusagen ein Frischling in Bezug auf die Einäugigkeit bin, ich vielleicht doch den einen oder anderen Rat geben kann.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag und hoffe das Betroffene hier ihre Scheu überwinden können und
dies ein lebhaftes Diskussionsforum werden wird.

Viele Grüße

Udo


Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )

Benutzeravatar
Olga1991
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Kurzvorstellung User Udo

Beitrag von Olga1991 » So 2. Apr 2017, 21:49

Schön dass auch du einen Beitrag hier erfasst hast, zu deiner Situation und deiner Erfahrung :)


12/2016: Enukleation linkes Auge
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)

Antworten