Willkommen

In eigener Sache zu diesen Forum zu Augenprothesen, künstlichen Augen, Glasaugen Kunststoffaugen
sstempel
Administrator
Beiträge: 53
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:39
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen

Beitrag von sstempel »

Hallo,
An dieser Stelle möchte ich mich bei jobo68 ebenfalls bedanken. Mit Ihn hat das Forum einen weiteren Ocularisten an seiner Seite.

LG
sstempel
Patient81
Beiträge: 247
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:39

Re: Willkommen

Beitrag von Patient81 »

Hallo Herr "sstempel",

sehr löblich, dass sich peu a peu der eine oder andere Ocularist hinzugesellt. Das kann nur bereichernd sein und freut mich zumindest, dass ein Fachmann mehr an Board ist.

Schönen Abend


Patient81
Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 341
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Willkommen

Beitrag von Bits&Bytes »

Hallo Herr Stempel,

ebenfalls von mir ein grosses Lob für Ihren Einsatz mit diesem Forum eine Plattform für unsere doch Gott sei Dank überschaubare Gruppe von Augenprothesenträgern geschaffen zu haben und Ihre Kunst auch noch andere Ocularisten dafür zu gewinnen.

On Top wäre natürlich noch ein augenärztlicher Berater mit entsprechenden Kenntnissen ideal (gibt einen im amerik. losteye-Forum, der dort ziemlich regelmäßig antwortet), ich skizziere hier allerdings Zukunftsvisionen, ist mir schon klar.

Aber da sich ja hier (natürlich) auch immer mehr User mit grossen Problemen einfinden .....

Wie gesagt, toll das Sie das Forum auf die Beine gestellt haben und langsam kehrt hier ja auch immer mehr Leben ein.

Viele Grüße

Udo
Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )
sstempel
Administrator
Beiträge: 53
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:39
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen

Beitrag von sstempel »

Gratulation!
Herzlichen Glückwunsch den Aspiranten zur bestandenen Abschlussprüfung!
Sven ich hoffe Du findest auch weiterhin Zeit für unser Forum.

LG
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Willkommen

Beitrag von Olga1991 »

Herzlichen Glückwunsch :-))
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Sven17
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 12:13
Wohnort: Lauscha

Re: Willkommen

Beitrag von Sven17 »

sstempel hat geschrieben: So 26. Nov 2017, 07:17 Gratulation!
Herzlichen Glückwunsch den Aspiranten zur bestandenen Abschlussprüfung!
Sven ich hoffe Du findest auch weiterhin Zeit für unser Forum.

LG
Danke für die Glückwünsche. Selbstverständlich bleibe ich dem Forum hier treu und versuche so viel wie möglich zu helfen.

:D
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Willkommen

Beitrag von Olga1991 »

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem ein gesundes Jahr 2018
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
sstempel
Administrator
Beiträge: 53
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:39
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen

Beitrag von sstempel »

Ich schließe mich dem an, und möchte mich bei den guten Seelen des Forums Bedanken.
Gesundheit, Gesundheit und nochmal Gesundheit!

sstempel
Patient81
Beiträge: 247
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:39

Re: Willkommen

Beitrag von Patient81 »

Bin zwar gelegentlich hier, aber wenn ich denn auf die Seite klicke, waren immer Minimum 4 Leute zugegen die letzten 5 Minuten, laut Statistik. Das finde ich grundsätzlich positiv. Zumindest ist hier, entsprechend den Verhältnissen, was los. Immer schön, dass es Plattformen gibt, wo man sich Rat holen kann und dieses Forum ist langsam aber sich einer dieser Foren geworden. Schöne Entwicklung.
Marcy
Beiträge: 192
Registriert: So 16. Apr 2017, 16:46

Re: Willkommen

Beitrag von Marcy »

Hallo Patient,

mir ist auch aufgefallen, dass es in letzter Zeit viele Anmeldungen von neuen Mitgliedern gibt. Vielleicht auch bald dann Beiträge.

Liebe Grüße
Marcy
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Willkommen

Beitrag von Olga1991 »

Es haben sich sehr viele hier angemeldet, was ich klasse finde. Leider verfassen die neuen nur keine Beiträge :D

Aber ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden!
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 341
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Willkommen

Beitrag von Bits&Bytes »

Hallo,

hab mich ja in letzer Zeit etwas zurückgehalten, aber erst mal finde ich es schön das unser admin sich bei den "Guten Seelen" bedankt, wer auch immer damit gemeint ist :) und zweitens muss ich mal etwas zu der Forumsentwicklung sagen.

Im Grunde kann ich nur Olga und Patient81 zustimmen, wir generieren uns ja aus einem Gott sei Dank relativ kleinen Kreis von Betroffenen und so kann es nicht verwundern, dass hier auch schon mal Tage ins Land gehen, wo niemand etwas Neues mitzuteilen hat. :(

Leider tragen die neuen Mitglieder auch nicht gerade zur Belebung des Forums bei, was ich sehr schade und ein wenig traurig finde, was auch immer die Gründe dafür sein mögen. :?

Deshalb noch eimal mein Appell, bringt Euch hier angstrei ein, die "guten Seelen" werden so gut es geht antworten und können in dem einen oder anderen Fall vielleicht sogar wirklich helfen.

Wünsche allen hier ein gutes und gesundes Jahr 2018

Viele Grüße

Udo

PS: Am 03.02.18 habe ich einjähriges Enukleationsjubiläum. Nicht gerade ein Anlass die Sektkorken knallen zu lassen, war aber ein der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Meinen Dank noch einmal an Olga und Patient81, die mich in der schweren Entscheidungsphase sehr unterstützt haben.
Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )
sstempel
Administrator
Beiträge: 53
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:39
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen

Beitrag von sstempel »

Hallo,
Die Forum-Software phpBB 3.2.1. auf 3.2.2. Aktualisiert.
sstempel
Administrator
Beiträge: 53
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:39
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen

Beitrag von sstempel »

Hallo,
Bei Login Problem bitte Browser Cache löschen und Seite aktualisieren (neu laden).
sstempel
Administrator
Beiträge: 53
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:39
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen

Beitrag von sstempel »

Hallo
Forum aktualisiert von phpbb 3.2.2 auf 3.2.3
SSL Verschlüsselung Zertifikat erneuert, da dieses kostenlose Zertifikat alle 3 Monate erneuert werden muss, kam es kurzzeitig zu Fehlermeldung diesbezüglich. Bitte um Nachsicht dies Bezüglich.

LG
sstempel
sstempel
Administrator
Beiträge: 53
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:39
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen

Beitrag von sstempel »

Hallo,
Forum aktualisiert von phpBB 3.2.3 auf 3.2.4.

LG
:roll:
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Willkommen

Beitrag von Olga1991 »

Hallo Herr sstempel,

ist es möglich all die Themen die unter Willkommen erfasst wurden zu verschieben in die jeweiligen Themen die sie aufgelistet haben?

Ich muss sagen, es ist ziemlich chaotisch geworden! 😐

Wenn es für Sie zuviel zeit in Anspruch nimmt, ich würde es auch für sie erledigen 😊

Grüße und schönen 1. Advent 🌸
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
sstempel
Administrator
Beiträge: 53
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:39
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen

Beitrag von sstempel »

Hallo Olga1991,
Danke für Ihre Anregung und Angebot, ich werde mich so bald wie möglich damit beschäftigen.

LG & Eine schöne Adventszeit
sstempel
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Willkommen

Beitrag von Olga1991 »

Guten Morgen zusammen,

ich wünsche euch allen schöne erholsame Weihnachtstage mit euren Liebsten 🎄💕

Viele Grüße eure Olga! 🌸
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Patient81
Beiträge: 247
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:39

Re: Willkommen

Beitrag von Patient81 »

Auch von mir an alle - schöne besinnliche Feiertage und schon eimal ein schönes neues Jahr.

Lass es euch gut gehen. Lasst euch nicht ärgern und ärgert keinen. :D

Gruß :)
Patient81
Vkcky
Beiträge: 87
Registriert: So 25. Mär 2018, 20:02

Re: Willkommen

Beitrag von Vkcky »

Hallo Leute. War lange nicht hier. Ich begrüsse alle neuen aucb ganz herzlich, muss mich erstmal ein wenig durchlesen, durch die neuen Sachen. War ein wenig angeschlagen. Mit meinem Auge läuft alles super. Passt, sieht gut aus, komme gut klar. Jetzt plagen mich leider Djrchblutungsstörungen. Das heisst, mekne Bauchschlagader ist zu, es läuft kaum bzw. sehr wenig und sehr schlecht Blut durch, so das ich , itlerweile Grösse Schmerzen in den Beinen habe, und kaum noch laufen kann. Ich warte auf Op Termin , weil diese kann nicht mehr mit einem Katheder und Stent gemacht werden. Heisst für mich grössere OP. Deswegen bin ich ein wenig nieder geschlagen, und hab jetzt so lang nichts mehr von mir hören lassen. Ich wünsche Euch allen noch nachträglich schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit, und das ihr eure Probleme mit den Kunstaugen im Griff kriegt. Wenn hier einige neue noch bedenken haben sollten, und vor der OP zur Entnahme eines Auges stehen, ich hatte aucb riesige Angst. Aber ich würde hier sehr gut beraten, und alle haben mir Mut gemacht, und ich hab es nicht bereut. Seid April diesen Jahres bin ich Prothesenträger eines Kunstaubes, und fühle mich so gut! Wenn einer Fragen hat, kann er mich gerne anschreiben. Lg. An Alle. Vicky.
sstempel
Administrator
Beiträge: 53
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:39
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen

Beitrag von sstempel »

Hallo,
Forum aktualisiert von phpBB 3.2.4 auf 3.2.5.

Einen Guten Start in das Neue Jahr!
Mit viel Gesundheit und Freude!

S.Stempel
Charlotte
Beiträge: 423
Registriert: Do 1. Mär 2018, 18:17

Re: Willkommen

Beitrag von Charlotte »

Hallo Vicky,

ich wünsche dir, dass du möglichst bald einen OP-Termin bekommst und alles gut überstehst!!!
Einen guten Start in ein möglichst gesundes und glückliches Neues Jahr wünsche ich dir und allen anderen, auch Herrn Stempel!

Viele liebe Grüße

Charlotte
Vkcky
Beiträge: 87
Registriert: So 25. Mär 2018, 20:02

Re: Willkommen

Beitrag von Vkcky »

Hallo Charlotte. Danke dir. Ich hoffe auch das es nun schnell geht, aber ich weiss das es auf jedenfal, im Januar passiert. Ist nämlich sehr schlimm ,kann echt kein Meter mehr laufen ,dann kommen die Schmerzen, sind schon arg schlimm. Nun gut muss ich durch. Aucb Dir wünsche ich einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr. Viel Gesundheit und Glück.
Vkcky
Beiträge: 87
Registriert: So 25. Mär 2018, 20:02

Re: Willkommen

Beitrag von Vkcky »

Ich wünsche Allen hier im Forum, einen guten Rutsch, ein glückliches gesundes neues Jahr, und möge Euch alles gelingen was da neues auf Euch zu kommt!
sstempel
Administrator
Beiträge: 53
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:39
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen

Beitrag von sstempel »

Hallo,
Forum aktualisiert von phpBB 3.2.5 auf 3.2.6.

LG
sstempel
Administrator
Beiträge: 53
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:39
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen

Beitrag von sstempel »

Hallo,
Forum aktualisiert von phpBB 3.2.6 auf 3.2.7.

LG
sstempel
Administrator
Beiträge: 53
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:39
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen

Beitrag von sstempel »

Hallo,
Forum aktualisiert von phpBB 3.2.7 auf 3.2.8.
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Willkommen

Beitrag von Olga1991 »

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest :) Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Eure Olga
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Winnie
Beiträge: 182
Registriert: Do 19. Sep 2019, 10:48

Re: Willkommen

Beitrag von Winnie »

Olga1991 hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 09:56 Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest :) Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Eure Olga
Danke für die lieben Wünsche!
Dir auch ALLES Gute im Neuen Jahr!
Charlotte
Beiträge: 423
Registriert: Do 1. Mär 2018, 18:17

Re: Willkommen

Beitrag von Charlotte »

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen tollen Start in ein möglichst gesundes, problemfreies und glückliches Neues Jahr!

Liebe Grüße an alle :)

Charlotte
Winnie
Beiträge: 182
Registriert: Do 19. Sep 2019, 10:48

Re: Willkommen

Beitrag von Winnie »

VIELEN Dank!

Dir auch diese klugen und guten Wünsche ;-)
fuchsmaedchen
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 11:04

Re: Willkommen

Beitrag von fuchsmaedchen »

Hallo :)
mein Name ist Stefanie, ich bin 32 Jahre alt und habe seit 1988 eine Augenprothese. Ich habe im Moment leider starke Probleme und suche einen Augenarzt, am liebsten in Münster (NRW) oder NRW selbst, der sich damit auskennt und mich auch ernst nimmt. Ich hatte leider vergangenen Montag das Problem, dass man mein Anliegen nicht ernst nahm.
Kann mir jemand einen Augenarzt empfehlen?

Herzliche Grüße
Stefanie
Charlotte
Beiträge: 423
Registriert: Do 1. Mär 2018, 18:17

Re: Willkommen

Beitrag von Charlotte »

Hallo Stefanie,
herzlich willkommen im Forum :) !

Leider ist es zur Zeit sehr ruhig im Forum und ich weiß nicht, ob sich jemand melden wird, der sich in Münster u.Umgebung auskennt.

Ich glaube, dass viele von uns ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie du: auch recht gute Augenärzte sind manchmal mit Problemen der Augenprothese überfordert, vielleicht weil sie einfach zu selten damit zu tun haben?
Wenn du einen guten Okularisten hast, dann kann er dir vielleicht sagen, ob deine Probleme durch die Prothese kommen und daran etwas geändert werden muss oder er kann dir wenn nötig vielleicht einen Augenarzt empfehlen.
Ich selbst hab bei Prothesenproblemen viel mehr Vertrauen zu meinem Okularisten als zu meinem Augenarzt. Der kann gut beurteilen, ob ich zum Arzt muss oder nicht.
Wenn du magst berichte doch mal, welche Probleme du hast und ob es eine Glas- oder Kunststoffprothese ist.

Ich wünsch dir, dass sich deine Probleme lösen lassen!

Liebe Grüße

Charlotte
Patient81
Beiträge: 247
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:39

Re: Willkommen

Beitrag von Patient81 »

Hallo Stefanie,

willkommen im Forum. Mein Tipp wäre an dich: Schau, wie viele Augenärzte es in deiner Nähe gibt und besuche diese nach und nach. Betrachte es als Zweitmeinung, Drittmeinung etc...Da, wo du dich wohl fühlst, da würde ich dann auch bleiben. Und wenn das hieße, dass du deinen Augenarzt wechselst, dann ist das eben so. Schließlich ist das ja kein Ehebruch:)

Ansonsten solltest du deinen Augenprothetiker separat kontaktieren. Ich habe beispielsweise einen Augenprothetiker, dem ich Aufnahmen des Zustands meines Auges zuschicken kann, wenn ich nicht weiter weiß. Das klappt dann ganz gut - durch seine Einschätzung gehe ich dann zum Augenarzt und schildere es. Dann schaut der Arzt sich das auch an. Wenn ein Arzt mich aber nicht ernst nimmt, würde ich da auch keine Sekunde mehr bleiben.

Aber bevor ich abschweife, kannst du uns erläutern, was du genau für Beschwerden hast? Wäre interessant und hilfreich, um dir eventuell wertvolle Hinweise zu geben.

Und nicht vergessen - wenn du große Beschwerden hast, dann immer zur Notaufnahme. Da würde ich nicht warten bis der Arzt kommt und mich ernst nimmt. Da ist mir meine Gesundheit zu wertvoll.

Beste Grüße
Patient81
sstempel
Administrator
Beiträge: 53
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:39
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen

Beitrag von sstempel »

Hallo,
Forum aktualisiert von phpBB 3.2.9 auf 3.3.1, dies Bedeutet einen Software Wechsel auf neue Version.
SSL Verschlüsselung wurde erhöht. Style sowie andere bekannte Funktionen werden, wenn für diese Version verfügbar wieder installiert.

LG
Admin
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Willkommen

Beitrag von Olga1991 »

Lieber Admin

Wann kommt der alte Hintergrund?

Ich komme mit dem garnicht klar mit meiner geringen sehkraft . Ist mir viel zu hell
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
sstempel
Administrator
Beiträge: 53
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:39
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen

Beitrag von sstempel »

Hallo,
Durch die neue Software ist es erforderlich in den Persönlichen Einstellungen den Style wieder anzupassen. Dies ist seit Anfang an möglich.
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Willkommen

Beitrag von Olga1991 »

Danke 🙏🙏🙏🙏
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Willkommen

Beitrag von Olga1991 »

Hallo lieber Admin,

Ist es möglich dass man die "Bilder hochladen" funktion korrigiert?

Alle Bilder die ich über ne Website (directuploud) reingestellt habe, sind nach einer gewissen Zeit nicht mehr anschaubar.
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Antworten