Frequenz Check-Up gesundes Auge

Diagnose und Behandlung von Krankheiten mit Verlust eines Auges. Erfahrungsaustausch
Antworten
Marcy
Beiträge: 192
Registriert: So 16. Apr 2017, 16:46

Re: Frequenz Check-Up gesundes Auge

Beitrag von Marcy »

Hi Olga,

da ziehst du ja ungefähr in die Nähe meines Ocularisten ;-).

Ich wünsche dir, dass du die Zusage für den Job bekommst und dann einen kompetenten Augenarzt findest!

Liebe Grüße
Marcy
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Frequenz Check-Up gesundes Auge

Beitrag von Olga1991 »

Hallo Udo,

meine Augenärztin kannte die Erkrankung auch nicht und ich war auch die erste Patientin bei ihr mit dieser Erkrankung.
Es ist nur wichtig, dass es ein Netzhautspezialist ist und sich bereit erklärt sich um mein einziges sehendes Auge gut zu kümmern ;)

Viele Ärzte trauen sich das nicht zu, da sie die Vorgeschichte nicht kennen :D Deswegen sage ich, es ist schwer aber ich werde schon eine Lösung dafür finden ;)

Ich fahre nur noch 1x jährlich nach Essen, da es von Karlsruhe (wo ich momentan wohne) ziemlich weit weg war und die Wartezeiten dort echt um die 6-10 Stunden betragen. Und da ich mein Auge nur noch vom Oberarzt lasern lasse, ist es immer ein Glücksspiel ob er an diesem Tag überhaupt Zeit für mich hat.

Aus diesem Grund fahre ich alle 3 Monaten in die Augenklinik nach Freiburg, da wo ich auch meine jährliche Ganzkörperuntersuchungen mache :) Da sind die Wartezeiten um einiges kürzer und es ist immer der Oberarzt da der mich dann auch nur lasert. ;) Fachlich sind die genauso gut! ;)

Aber der Weg von Hessen nach Essen und Freiburg ist genauso, von daher passt es ganz gut :D

Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Frequenz Check-Up gesundes Auge

Beitrag von Olga1991 »

Hallo Marcy,

macht dein Ocularist in Hessen denn auch Kunststoff?

Ich war heute bei meinem Ocularist zur Kontrolle wegen dem Sitz der Prothese und er meinte dass er keinen in Hessen kennt der Kunststoff macht :)

Achja, die Prothese muss noch etwas bei mir einfallen, damit man es mehr auffüllen kann. Ich wollte es ja mehr gefüllt unterm Oberlid haben aber dann würde es zu sehr rausstechen :D Von daher warte ich noch ein weiteres Jahr, vielleicht kann man dann was korrigieren :D
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Marcy
Beiträge: 192
Registriert: So 16. Apr 2017, 16:46

Re: Frequenz Check-Up gesundes Auge

Beitrag von Marcy »

Guten Morgen Olga,

sorry, ich Troll hatte für einen Moment vergessen, dass du eine Kunststoff-Prothese hast.

Er macht nur Glas... aber gibt es eigentlich Kunststoffprothetiker, die wie manche „Glaser“ auch „Wandertage“ machen?

Die Wiesbadener (Müller Söhne) haben meines Wissens nach auch mal Kunststoff gemacht, weiß aber nicht, ob das immer noch so ist.

Liebe Grüße
Marcy
Ich
Beiträge: 29
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 17:44

Re: Frequenz Check-Up gesundes Auge

Beitrag von Ich »

Also ich gehe nur einmal Jährlich zum Augenarzt. Dabei wird der Augendruck, Sehstärke und per Spaltlampe die Netzhaut kontrolliert. Allerdings ohne vorheriges Eintropfen.

Hätte mein damaliger Augenarzt immer eingetropft, wäre der Tumor eindeutig früher zu erkennen gewesen.
Antworten